Kerngedanken

Begegnen: In der respektvollen Begegnung mit dem Anderen lernen wir sie/ihn besser kennen und gleichzeitig erhalten wir auch einen besseren Einblick in uns selbst. Wir lassen uns inspirieren von anderen Ideen, Erfahrungen, Lebenswirklichkeiten, Gedanken und Sichtweisen und setzen uns mit diesen auseinander.

Wahrnehmen: Jede Begegnung ist mit Wahrnehmung verbunden. Wir nehmen das Gegenüber wahr und gleichzeitig auch uns selbst und unsere Reaktionen auf das, was das Gegenüber tut und zum Ausdruck bringt. Der Prozess der Wahrnehmung ist durch Achtsamkeit geprägt.

Fragen: Im Sein zueinander und zu unserer Umwelt, zu gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen, zu Herkunft, Vergangenheit und Zukunft stellen sich uns immer wieder neue Fragen. espace caldana will ein Ort sein, an dem diese Fragen gestellt werden dürfen, an dem diese ernst genommen und respektiert werden.

Denken: Unsere eigenen Denkprozesse bewusst machen und offen werden für diejenigen der Anderen. Nachdenken über das was wir erfahren, erleben, wissen oder zu wissen glauben. Uns bewusst werden über Annahmen und Haltungen und darüber wie diese unser Denken beeinflussen. espace caldana will ein Ort sein, der Raum schafft für gemeinsames Denken – ein Denken, das zu neuen Möglichkeiten führen kann.

Gestalten: espace caldana will ein Ort sein, an dem gemeinsam Visionen entwickelt und alternative Handlungsmöglichkeiten skizziert und Form geben werden können. Er will das Lebendige im Menschen aktivieren. Es gibt Raum für Erzählungen des Erlebten und Gewünschten, Flausen, Ideen und Spinnereien.

Kontakt

espace caldana
Madeleine Kuonen-Eggo
Galdinen 1
CH–3953 Leuk-Stadt

027 473 45 22
info@espace-caldana.ch

©espace caldana 2017, Impressum